UNSERE VISION.

Inspiriert und geleitet von Nelson Mandelas Visionen ist es seit 2004 unser Ziel, möglichst vielen afrikanischen Kindern südlich der Sahara den Zugang zu Bildung zu ermöglichen, um langfristige positive Veränderungen in den Gemeinschaften zu bewirken.

Durch die Bereitstellung von Ressourcen, Lehrmaterialien und Schulinfrastruktur strebt die Peter Krämer Stiftung danach, durch Projekte wie “Schools for Africa” die Bildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in verschiedenen afrikanischen Ländern zu verbessern. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir generationenübergreifende Wirkung erzielen, indem wir mithilfe von Spenden den Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung für alle ermöglichen und damit den Grundstein für eine nachhaltige Entwicklung legen.

Werfen Sie hier einen Blick auf unsere aktuellen Projekte:

WIE GEHT ES WEITER?

Die Peter Krämer Stiftung und ihre Partner begleiten Kinder auf ihrem gesamten Bildungsweg und verfolgen dabei eine ganzheitliche Herangehensweise: Bildung beginnt mit dem frühen Lernen – der kritischen Vorbereitungszeit vor dem Beginn der Grundschule – gefolgt von einer hochwertigen Grundschulbildung – den ersten Schulerfahrungen, in denen Kinder anfangen, wichtige Fähigkeiten zu erwerben – und setzt sich dann in einer Jugendförderung fort, die Jugendliche angemessen für das Erwachsenenalter ausstattet.

ÖFFNEN SIE MIT IHRER SPENDE DEN KINDERN AFRIKAS DIESE TÜR ZUR BILDUNG.

Wenn auch Sie unsere Vision unterstützen möchten, dann freuen wir uns über Ihren Beitrag:

“Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern.”

— Nelson Mandela